Leidenschaft für Lebensräume. Das zeichnet Mobimo aus. Mit ihrem Portfolio und ihren Entwicklungsobjekten ist sie eine der bedeutenden Schweizer Immobiliengesellschaften. Mobimo beschäftigt rund 170 Mitarbeitende.
Zur Verstärkung unseres Teams Portfolio & Transaktionen suchen wir am Standort Küsnacht ZH per sofort oder nach Vereinbarung eine:n unternehmerische:n und technikaffine:n
Erarbeitung von Entscheidungsgrundlagen zur nachhaltigen Wertschöpfung bestehender Immobilien
Beratung der internen Bauherrenvertretung aus Sicht des planungs- und baubegleitenden FM
Verantwortung für die technische Freigabe bei Bauprojekten
Mehrjahresplanung (CAPEX) der technischen Anlagen
Zusammenarbeit bei Akquisitionen (technische Due Diligence)
Qualitätssicherung, Kostenkontrolle und Umsetzung der Nachhaltigkeits- und Betriebskonzepte
Analyse von Zuständen und Betriebsdaten, Erarbeitung von Energie- und Betriebsoptimierungen
Mitwirkung an der Umsetzung der Digitalisierungsstrategie, inkl. Projektleitungen
Aufbau eines strukturierten Beschaffungs- und Providermanagements inkl. Sourcing-Strategie
Sicherstellung eines bedarfsgerechten, effizienten Betriebs durch klare Vorgaben
Studium als FH-HLKS-Ingenieur, Architekt/in FH/ETH, Bauingenieur/in oder gleichwertige Ausbildung
Weiterbildung in Projektmanagement und/oder Betriebswirtschaftslehre von Vorteil
Mehrjährige Erfahrung als Bauherrenvertretung bei komplexen Immobilienprojekten
Vertiefte Kenntnisse im Vertragswesen (Planer-/Werkverträge), FM-Prozesse, techn. Betriebsführung
Sehr gute MS-Office-Kenntnisse sowie Erfahrung mit digitalen FM- und Dokumentationssystemen
Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift, gute Französisch- und/oder Englischkenntnisse
Analytisches Denken, konzeptionelle Stärke und strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise
Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
Reisebereitschaft innerhalb der Schweiz (hauptsächlich Westschweiz; 20 - 40%)
Wir bieten die Möglichkeit beim nächsten Wachstumsschritt von Mobimo mitzuwirken, sowie ein anspruchsvolles Aufgabengebiet in einem motivierten Team. Es erwartet Sie ein erfolgreiches Unternehmen mit einer exzellenten Marktposition sowie einer offenen Firmenkultur mit kurzen Entscheidungswegen. Selbständiges, unternehmerisches Arbeiten wird aktiv gelebt und bietet Ihnen die Chance, sich persönlich weiterzuentwickeln. Eine moderne Arbeitsinfrastruktur und attraktive Anstellungskonditionen runden das Profil ab.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freut sich Frau Eva Vontobel, Leiterin Human Resources, über den Upload Ihrer vollständigen Bewerbungsunterlagen auf mobimo.ch/karriere.